Trikot des Monats: Januar 2016

Für das erste Trikot des Jahres fiel die Wahl auf ein Schalker Designerstück. Das Trikot aus der Saison 92/93 überzeugt durch wilde Formen und eine schöne Farbgebung.

Titel konnte man in diesem Trikot nicht einfahren, aber es gelang ein souveräner Klassenerhalt in der, vermeintlichen schweren, zweiten Saison. Erst 1991 war der Club nach drei Jahren in der Zweitklassigkeit wieder in die Beletage des deutschen Fußballs aufgestiegen. Der Müllerkonzern übernahm die Brust mit dem Aufstieg und nutzte sie zwei Jahre um den hauseigenen Energiedrink R’activ zu promoten. Neben Trikotsponsoring überzeugte R’activ seinerzeit auch durch geniale Werbespots. Doch das Produkt konnte wohl nicht mithalten und wurde wieder eingestellt. In der letzten Saison bei Schalke 1994/95 nutzte Müller das Trikotsponsoring daher für den Namen des Konzerns.

Schalke9293Kit

 

Das Trikot gab es zudem in Rot als Ausweichtrikot.

Mirkchief

FacebooktwittermailFacebooktwittermail